Geseko von Lüpke

“Wir sind wohl eine Generation, die die Aufgabe hat, als Sterbebegleiter ein sterbendes System möglichst sanft zu Boden zu betten und gleichzeitig Geburtshelfer für eine neue Welt zu sein.”

Geseko von Lüpke arbeitet als freier Journalist, Buchautor und selbständiger Redakteur für verschiedene Rundfunkanstalten, Tageszeitungen und Zeitschriften. Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind die interdisziplinären Bereiche zwischen nachhaltiger Entwicklung, neuen ganzheitlichen Ansätzen in Kultur und Naturwissenschaft, Reformpädagogik, ökologischer Ethik, moderner Spiritualität und menschlicher Entwicklung. Er ist auch Anbieter von Visionssuche-Gruppen in der Natur.

Auf der Seite der “Gesellschaft für angewandte Tiefenökologie e.V.” ist eine Kurzbiografie zu finden. Im folgenden Film gibt er ein paar zentrale Statements zu seiner Sichtweise:

In diem folgenden interessanten, etwa 50-minütigen Vortrag auf dem MYSTICA Kongress „Der Neubeginn” vom Juli 2012 stellt er dar, dass mehr als eine Million NGO´s auf der ganzen Welt bereits enorme Veränderungen in Politik und Gesellschaft bewirkt haben. Oftmals war ein einziger Mensch mit einer Vision der Ideengeber und Initiator solcher Projekte:

Ein Interview zum Thema “Krise und Chance”

Schreibe einen Kommentar